Unsere Leistungen in der Praxis von Dr. med. W. Sebastian in Landau

Chirotherapie

In der Chirotherapie werden Störungen der Funktion des Bewegungsapparates und speziell der Wirbelsäule behandelt. Die einzigen "Werkzeugs" die dem Chirotherapeuten dabei für die Diagnostik und Behandlung zur Verfügung stehen, sind seine Hände. Der Grundgedanke der Chirotherapie besagt, dass sich fast alle körperlichen Beschwerden auf Blockaden und Fehlstellungen von Gelenken zurückführen lassen, das heißt Chirotherapeuten erkennen und behandeln Gelenkstörungen. Es werden zwei unterschiedlichen Techniken angewandt, um Gelenkstörungen zu kurieren: die weiche Technik, bei der sich Verspannungen und dadurch auch Gelenkstörungen durch sanften Zug und Druck entspannen und die "harte" Technik, bei der die Behandlung durch kurze Impulse erfolgt.

Sie haben Fragen zur Chirotherapie? Dann rufen Sie uns doch einfach an! Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und vereinbaren mit Ihnen einen ersten Beratungstermin.

Phlebologie

Durch die fachliche Ausrichtung in den Bereich der Phlebologie sind wir darauf spezialisiert Gefäßerkrankungen und  insbesondere Venenerkrankungen, wie zum Beispiel Krampfadern zu erkennen und zu behandeln. In unserer Praxis in Landau verfügen wir über eine moderne, technische Geräteausstattung, die es uns ermöglicht, schonend und schnell eine Diagnose zu stellen, um anschließend die beste Behandlungsmethode für Sie auszuwählen. So führen wir für Sie zum Beispiel eine nichtinvasive Thrombosediagnostik mittels Ultraschall und dem D-Dimer Test durch. Auch mit der farbcodierten Ultraschalluntersuchung kann eine Aussage über den Zustand Ihrer Gefäße gemacht werden. So können wir dem Patienten die Belastung durch Kontrastmittel oder Röntgenstrahlen ersparen,

Rufen Sie uns einfach an, wenn Sie Fragen zur phlebologische Diagnostik oder Behandlungsmethode haben.

Hausärztliche Versorgung

Natürlich kümmern wir uns gerne auch um Ihre hausärztliche Versorgung und die Ihrer Familie. Innerhalb unserer Sprechzeiten beraten wir Sie gerne bei all Ihren Fragen. Gerne überweisen wir Sie bei spezifischen Fragen auch an einen Spezialisten oder empfehlen Ihnen einen unserer Kollegen. Auch alle nötigen Impfungen führen wir für Sie schnell und einfach durch. Bringen Sie bei Ihrem nächsten Besuch einfach Ihren Impfpass mit, dann kontrollieren wir diesen für Sie und frischen Ihre Impfungen auf.

Termine hier online buchen

Gerne können Sie uns auch jederzeit anrufen oder uns eine E-Mail senden.